SIMATIC S7-1500 - neue Controller-Generation

Verwendungsbereich:
Die SIMATIC S7-1500 ist die neue Controller-Generation für die Automatisierung kleiner Serienmaschinen sowie komplexer Anlagen mit hohen Anforderungen an Geschwindigkeit. Durch den modularen Systemaufbau ist die Funktionalität anwenderspezifisch skalierbar.

Industriedesign:
Unverkennbar SIMATIC, aber charaktervoll eigenständig. Die Komponenten des Systems sind trotz variierender Funktionen durchgängig gestaltet. Horizontal betonen die straff gewölbten Frontflächen den Reihungs-Charakter, vertikal die Bedien- und Anzeigeelemente die Funktionalität der Einzelmodule. Alle Schnittstellen sind verdeckt integriert.

Besonderheit:
Das innovative Design sorgt für Übersichtlichkeit und leichtes Handling. Das Industriedesign der SIMATIC S7-1500 wurde mit einem iF - Design Award ausgezeichnet.

iF-Designaward    

Somatom bei Youtube